ALLES WICHTIGE ZUM NEUEN
RENAULT R5 IN KÜRZE
DIE R5VOLUTION BEI RRG
Renault 5 E-Tech elektrisch 150 Comfort Range (52 kWh Batterie): Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,2; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A. Renault 5 E-Tech elektrisch 120 Urban Range (40-kWh-Batterie): Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 14,8; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A. Renault 5 E-Tech elektrisch 95 Urban Range (40 kWh Batterie): Die Motorisierung wird noch nicht zum Verkauf angeboten. Die Bestimmung der technischen Daten, Verbrauchs- und Emissionswerte erfolgt im Rahmen der Homologation vor Verkaufsstart.
Der Renault R5 als Design Ikone
In vielem zitiert der R5 mit Retro Design seinen legendären Vorfahren aus den 1980er Jahren. Der damals als „kleiner Freund“ in Deutschland bekannte R5 gewann viele Herzen mit seiner charmant-knuddeligen Form.
Die Form der Scheinwerfer und der Rückleuchten des neuen R5 erinnern sofort an den Vorgänger. Alles ist eine Nummer größer, breiter, stärker. Aber der Charme ist geblieben.
Aus allen Perspektiven erinnert der neue R5 an seinen Vorgänger aus den 1980er.
Der neue Renault R5 – Design trifft E-Technik
Das knapp 4 Meter lange Designerstück Renault R5 steht auf der neuen AmpR-Small-Plattform. Diese sorgt für einen extrem niedrigen Schwerpunkt, reduziert das Gewicht und verbessert die Gewichtsverteilung. Auch der kommende Renault R4 und der New Twingo werden diese moderne Plattform nutzen, bei der die Batterietechnik auf den Einsatz Seltener Erden verzichtet.
Die E-Leistung stimmt beim neuen Renault R5 – der Preis auch
Der Renault R5 startet auf dem deutschen Markt mit zwei Leistungsstufen.
Die stärkste Version mit 150 PS und 52 kWh Batterie wird als Comfort Range zu Preisen ab 32.900 € angeboten.
Die 120 PS Version mit 40 kWh Batterie kommt als Urban Range zu Preisen ab 27.900 €.
Es folgt Mitte 2025 noch eine Version mit 95 PS und 40 kWh Batterie ab 24.900 €.
Wichtige Daten zum neuen Renault R5 im Überblick | |
---|---|
Ladeleistung DC | 100 KW |
Ladeleistung AC | 11 KW |
DC Ladezeit 15-80 % | 30 min. |
Reichweite nach WLTP | 3410 km mit 52 kWh Batterie | 310 km mit 40 kWh Batterie |
Leistung | 9150 PS | 122 PS |
Beschleunigung 0-100 km/h | 98,0 Sek. | 9,0 Sek. |
Leergewicht (inkl. Fahrer) | 11.525kg | 1.447 kg |
V-Max | 150 km/h |
Länge | 3.922 mm |
Breite | 1.774 mm |
Breite inkl. Spiegel | 2.020 mm |
Höhe | 1.498 mm |
Kofferraumvolumen | 326 l bis 1.106 l |
Wendekreis (innen) | 10,3 m |
Preise: | ab 27.900 € für die 40 kWh Batterie | Urban Range ab 32.900 € für die 52 kWh Batterie | Comfort Range |
5 Farben zur Wahl von links nach rechts: Pop Yellow! Pop Green! Nacht-Blau, Perlmutt-Weiß, Black Pearl-Schwarz
Das Fahrverhalten des Renault R5 überzeugt mit Go-Kart-Feeling
Die einschlägige Motorpresse hat den R5 schon gefahren und ist sich einig: Der Renault R5 bietet reichlich Fahrspaß. Mit direkter Lenkung und Top-Straßenlage aufgrund des niedrigen Schwerpunkts kommt das Fahrgefühl dem Go-Kart-Feeling nahe. Und dabei kommt der Komfort nicht zu kurz.
Viel zu entdecken beim neuen Renault R5
Verarbeitungsqualität und Materialauswahl im neuen R5 sind sehr hochwertig.
Gerade für einen Wagen des sogenannten Kleinwagen-Segment. So ist zum Beispiel das Armaturenbrett charmant mit Nähten gesteppt, die an den Vorgänger aus den 80er Jahren erinnern. Der Dachhimmel ist wertig ausgeschlagen mit einem angenehmen Stepp-Muster. Zahlreiche Recycling Materialien wurden verwendet, um einerseits der Umwelt zu dienen, jedoch auch von der Haptik zu überraschen. Besonders überraschend ist übrigens der Baguettehalter, der als Option bestellbar ist und vor dem Beifahrersitz Platz für knusprig frisches Stangenbrot aus Frankreich bietet.
Der neue Renault R5 – herrlich detailverliebt
Bis 150 PS und 326 l bis 1.106 l Kofferraumvolumen stecken unter der attraktiven Retro-Design-Hülle.
Schon von außen ist der Ladestand der 52 kWh Batterie zu erkennen.
Als Option gibt es für den R5 erstmalig einen Baguette Halter an der Mittelkonsole vor dem Beifahrersitz.
Der Automatik Wahlhebel ist in verschiedenen Designs erhältlich – auch als Trikolore.
Das gesteppte Armaturenbrett im Stile des R5 der 80er in Kombination mit zwei 10 Zoll Displays – mit Google2 Maps Navigation – da wird das Handy überflüssig.
Die Sitze im Retro Design bieten reichlich Halt und einen großartigen Langstrecken-Komfort.
Interessiert an mehr Informationen zum R5 oder an einer Probefahrt?
Wenden Sie sich gern an Ihren RRG Partner in Hamburg, Köln, Berlin, Frankfurt oder München.
Das könnte Sie auch interessieren
Renault Captur
Renault R5
Renault Scenic
2 Google, Google Play, Android Auto, Google Maps sind Marken von Google LLC.
Schreibfehler, Änderungen und Irrtümer vorbehalten